Ubisoft enthüllt Mein Fitness Coach Club für Sony Playstation3 und Nintendo Wii

Sechs Wege um fit zu werden: Cardio, Balance, Oberkörper, Bauch-Beine-Po, Körpermitte und Flexibilität. Ubisoft kündigte heute Mein Fitness Coach – Club für das PlayStation3 Computer Entertainment System und für das Wii-System von Nintendo an. Dabei handelt es sich um ein neues Fitness-Spiel, welches auf dem PlayStation3-System die Bewegungssteuerung PlayStationMove verwendet. Auf der Wii-Konsole kommt die externe USB-Kamera von Ubisoft zum Einsatz.

Mein Fitness Coach – Club wurde von Ubisofts Blue Byte Studio in Düsseldorf entwickelt und unterteilt die allgemeinen Fitness-Übungen in sechs grundlegende Kernelemente: Körpermitte, Oberkörper, Bauch-Beine-Po, Cardio, Balance und Flexibilität. Das hilft den Spielern dabei, fit zu werden und ihre individuellen Fitness-Ziele zu erreichen.

Das Workout wurde von erfahrenen Fitness-Profis entwickelt, um sicher zu stellen, dass jede Bewegung präzise und effektiv ausgeführt wird. Mein Fitness Coach – Club erscheint im März 2011 für Nintendo Wii und Sony PS3. Die Spieler können ihre Trainings-Intensität maximieren, indem sie dem Feedback ihres Personal Trainers folgen. Der persönliche Fortschritt ist stets nachvollziehbar und die Spieler können verschiedene Fitness-Herausforderungen annehmen, um anhand ihrer erbrachten Leistung ihre Ziele neu zu definieren. So bleiben sie motiviert.

[cincopa AILATYK1m_q8]

Die Spieler der Version für das PlayStation3-System können eigene Musik auf ihre PS3 hochladen und so die Workouts zum Beat ihres Lieblings-Songs durchführen. Die PS3 analysiert dabei die Playlist und schlägt dann selbstständig Songs vor, die den richtigen Rhythmus für jede Übung bereithalten. Mein Fitness Coach – Club bietet zudem neue DLCs, die im PlayStationNetwork des PlayStation3-Systems verfügbar sind. Dadurch wird das Workout-Erlebnis der Spieler aufgefrischt und verbessert. Der komplette Inhalt von Mein Fitness Coach – Club, einschließlich der Add-Ons, beläuft sich auf ca. 24 Stunden Trainingszeit. Dazu gehören unter anderem personalisierte Trainingseinheiten, tanz-basierte Fitness-Programme und eine Vielzahl von Cardio- und Figur-Übungen, die das allgemeine Fitnesserlebnis ausweiten.

Quelle: Pressemitteilung


Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password