EA und BioWare haben heute die Dragon Age II BioWare Signature Edition angekündigt. Die limitierte Version des mit Spannung erwarteten Action-Rollenspiels ist ohne Aufpreis per Vorbestellung bis zum 11. Januar 2011 verfügbar. Die teilnehmenden Händler in Deutschland sind unter anderem Amazon.de und Gamestop. Nach dem 11. Januar 2011 ist die Dragon Age II BioWare Signature Edition nicht mehr erhältlich. Diese Edition enthält die Vollversion von Dragon Age II und zahlreiche Sonderinhalte: einen Download-Code für einen weiteren spielbaren Charakter, zusätzliche Missionen, den Soundtrack des Spiels zum Herunterladen sowie eine Ingame-Waffenkammer mit exklusiven Waffen.
„Wir hatten in den letzten 15 Jahren das Privileg, von einer leidenschaftlichen Fangemeinde unterstützt zu werden, die mit jedem Spiel, das wir veröffentlichen, größer wird“, so Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President von Electronic Arts sowie Mitbegründer und Group General Manager von BioWare. „Mit der BioWare Signature Edition bedanken wir uns bei den treuen Fans, indem wir ihnen hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen – und zwar gratis.“
Dragon Age II versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von zehn Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte.
Dragon Age II erscheint am 11. März 2011 für die Xbox 360, PlayStation3 sowie PC. Weitere Informationen zur Signature Edition findet Ihr auf der offiziellen Website . Neuigkeiten könnt Ihr außerdem über Twitter, oder auf Facebook erhalten.
Quelle: Pressemitteilung