Graffiti Studio 2.0 im Test

Heute geht’s um ein kleines Tool, wobei Tool auch die richtige Bezeichnung ist, denn zu viel mehr reicht es leider nicht.

Graffiti Studio 2.0 ist eine Art Editor womit man auf verschiedensten Objekten seine Kreativität ausleben kann. Diese Objekte sind nicht alle im Tool sondern frei zum downloaden aber diese Downloads sind sehr benutzerfreundlich vom Tool aus möglich und an dieser Stelle ein extradickes Plus !

Grafisch sollten die Ansprüche nicht allzu groß sein, wobei ich persönlich mich nicht beklagen kann, sie ist nicht verschwommen und auch die Konturen sind scharf, keine Rede von Pixelurwald! Also ein weiteres Plus für das Tool.

Auch die Handhabung ist gut und leicht umgänglich gestaltet, per Mauszeiger steuert man entweder die Sprühdose oder den Marker. Eine große Farbauswahl lässt viel, viel Platz für die eigenen Ideen und auch die verschiedenen „Caps“ also Dosenaufsätze und die verstellbare Sprühstärke, machen das ganze ziemlich realitätsnah und unglaublich echt.

so gut KANN es dann aussehen

Leider und ich muss dieses LEIDER stark betonen, wird das ganze davon zunichte gemacht, dass man einfach mit einer Maus nicht so gut zeichnen oder malen kann wie es nun mal mit einem Stift oder in echt der Fall ist und daher sieht das gemalte meistens eher krumm und schief aus, anstatt einem klasse Bild wie man es im Kopf hat oder sogar mit Stift auf Papier hinbekommen würde. Einzige Möglichkeit wirklich das maximale Potential aus dem Tool zu holen und exakte Linien machen zu können wäre ein Grafiktablett mit Stift (Hier eine Beschreibung zum Grafiktablett ) aber ich gehe mal davon aus dass solch eines nicht in jedem Haushalt vorzufinden ist. Daher gibt es an dieser Stelle ein dickes Minus für das Tool, zu meinem bedauern muss ich hinzufügen!

Hier ein kläglicher Versuch von mir ein GP-Logo zu malen ^^

Doch alles im ganzen ist es eine sehr ausgereifte und wirklich toll gemachte Sache, die man sich, wenn man an Graffiti interessiert ist oder einfach mal gerne malt, unbedingt runterladen sollte, denn die Datei ist gerademal 3.9 MByte groß und nimmt so nicht viel Platz weg. Außerdem ist Graffiti Studio 2.0 frei downloadbar und auch wieder schnell deinstalliert.

[youtube]7x7b6MT9FDk[/youtube]

Im Anhang findet ihr wieder einen Link zum Download und zu meinem und dem allgemeinen Youtube channel:

Hier gehts zum Download

GamersPlatform.de Youtube Channel

Slin-Fane’s Youtube Channel

Grafiktabletts bei Amazon

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password