Sega- Eventuelles „Total War“-MMO?

Mike Hayes, Präsident von Sega West, ist mit der „Total War“-Serie und deren Erfolg so sehr zufrieden, dass er für das Franchise noch jede Menge Fortsetzungspotenzial auf verschiedensten historischen Schlachtfeldern sieht. Zumindest ließ er dies im Interview mit Gamerzines verlauten und heizt damit die Gerüchteküche ein weiteres mal ordentlich an. Im Interview heißt es wie folgt:

„Ob wir uns darüber Gedanken machen, bereits existierende Franchises als MMOs umzusetzen? Ja. Wir haben Football Manager Live gemacht und es war profitabel. Wir haben dort 35 000 User und das ist eine gute Fanbasis. Die Leute fragen häufig danach, ob wir Total War in diese Richtung gehen lassen würden und wir behalten diesen Gedanken ständig im Blickfeld. MMOs sind allerdings ein sehr hart umkämpfter Markt.“

Weitere Informationen zum eventuellen MMO von Sega gibt es derzeit nicht. Wir dürfen also gespannt sein, was denn da möglicherweise auf uns zu kommt.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password