Tron Legacy – Filmstart noch 2010

Die etwas älteren Leser dürften wissen um was es hier geht. Bin ich doch selbst ein Fan von dem vor 28 Jahren erschienenen Film Tron.Im damaligem Film ging es um einen hoch begabten Spielentwickler namens Kevin Flynn. Konzern-Manager Ed Dillinger hat eines Tages fünf Video-Spiele, die Flynn kreiert hatte, aus seinem PC gestohlen und sie als eigene Entwicklung ausgegeben. Dillinger wurde dafür wegen des gigantischen Erfolges zum Konzern-Chef befördert – Flynn entlassen. Seitdem versucht Flynn in sein eigenes System einzudringen, um Beweise dafür zu finden, dass er der geistige Urheber ist.

Flynn dringt also daraufhin mit Hilfe zweier Kollegen in seine alte Firma ein und versucht sich ins MCP (Master Control Program) zu hacken. Allerdings ist das System inzwischen so intelligent, dass es Flynn wieder erkennt und ihn mit Hilfe eines Laserstrahls in sein inneres zieht. In sein inneres bedeutet, dass Flynn ins Innerer des Computersystems „gebeamt“ wird, und nun Teil des ganzen ist. Dort liefern sich einige Programme Wettrennen auf Leben und Tod .Das ist eigentlich nur die „Rahmenhandlung“. Der Mittelteil des Filmes spielt sich dann im Inneren eines Computers ab, wo verschiedene Programme gegeneinander kämpfen. Soviel zum damaligem Tron (1982).

War Kevin Flynn im ersten Teil noch der Gute, ist er im zweiten Teil eine düstere Erscheinung – erneut verkörpert durch Jeff Bridges. 20 Jahre vor seinem Verschwinden hatte Flynn angekündigt, die Wissenschaft, die Religion und somit die Welt ändern zu wollen. Sam Flynn (Garrett Hedlund) ist der 27-jährige Sohn des Programmierers und Computercracks Kevin Flynn (Jeff Bridges) und in diesem Gebiet beinahe ebenso genial und bewandert wie sein Vater. Er fängt an das Verschwinden seines Vaters zu untersuchen und wird in die gleiche Welt der bösen Programme und Gladiatorenspiele verschlagen, in der sein Vater schon seit 25 Jahren sein Dasein fristet. Seite an Seite mit seinem Vater und Kevins Vertrauter (Olivia Wilde) erleben sie lebensgefährliche Abenteuer in einem Cyberuniversum, dass inzwischen komplizierter und in einem noch höheren Maße gefährlicher geworden ist. Tron Legacy wird am 17. Dezember 2010 in die Kinos kommen. Als alter Fan freue ich mich schon auf die Fortsetzung und werde mir den Film mit Sicherheit ansehen.

Darsteller
Jeff Bridges (Kevin Flynn)

Olivia Wilde (Quorra)

Garrett Hedlund(Sam Flynn)

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Okay, ein Name hat gereicht, um mich zu überzeugen!
    Olivia Wilde <3

Comments are now closed for this post.

Lost Password