MSI lässt es knallen

Der Motherboard Hersteller MSI wird auf der Cebit 2010, die am 2.März beginnen wird, sein neues Flaggschiff vorstellen. Big Bang Xpower, so der eindrucksvolle Name des Boards.Die neue High End Platine soll unter anderem mit 6 PCI-Express 16x Grafikslots ausgestattet sein. Das Sockel-1366-Board ist mit dem X58 Chipsatz ausgerüstet. Anders als bei den beiden Vorgänger-Boards Big Bang Trinergy ,welches den NF200 Chipsatz benutzt und dem Big Bang Fuzion mit seinem Hydra 200 Chipsatz, verlässt sich MSI gänzlich auf den X58 Chipsatz. Aus diesem Grund können auch nur 2 Grafikarten im SLI Betrieb oder Crossfire Modus die 16 PCI-E Bahnen benutzen.

Das Sockel-1366-Board Big Bang Xpower unterstützt als eines der ersten sogar den neuen SATA 3 (auch bekannt als SATA 6 GBit/s) und USB 3.0. Wie auch bei den beiden anderen Boards, werden auch auf diesem hochwertige Hi-c-Caps Kondensatoren verbaut. Zusätzlich verfügt es über eine Quantum-Wave-Soundkarte mit EAX-5.0-Unterstützung und THX-Funktionen. Mit dem enthaltenen Mini-Display OC Dashboard samt mehreren Tasten lässt sich das Big Bang Xpower auch abseits von BIOS oder Tools übertakten. Sechs DDR3-Speicher-Plätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Neben sechs SATA-II-Anschlüssen und zwölf USB-2.0-Ausgängen bietet das Big Bang XPower auch noch Firewire-, zwei eSATA- und zwei Gigabit-LAN-Ports. Der USB-3.0-Controller Chip kommt aus dem Hause NEC und stellt zwei USB-3.0-Anschlüsse bereit. Auch zwei SATA-III-Ports sind (natürlich) mit von der Partie. Zwei achtpolige Stromanschlüsse für die CPU sowie einen sechspoligen PCI-Express-Stromanschluss für die Grafikkarten ist zusätzlich verbaut worden. Über den Preis schweigt man sich noch aus. Aber laut Hersteller soll es bereits im März auf den Markt kommen. Wer sich das Board vorher mal anschauen möchte, der kann dies auf der Cebit tun.

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Habe selber auch ein MSI Board, allerdings ein etwas aktuelleres. Hab mir außerdem erst eine Radeon HD 7950 Grafikkarte gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch die passende SSD. Was hältst du von dieser hier?

    Hinweis: Link gelöscht. Grund: Wir sind hier nicht jedermanns Werbetrommel. [Gamersplatform.de]

Comments are now closed for this post.

Lost Password