Dying Light: „Kein Dead Island 2 mit anderem Namen“

 

Mit Yager hat sich Deep Silver einen neuen Entwickler  für den Zombie- Hit Dead Island 2 ins Boot geholt. Der polnische Entwickler  Techland, der noch an dem ersten Teil des Zombie- Abenteuers beteiligt war, arbeitet nun an  dem Open- World- Titel Dying Light.

Nun äußern sich Game Designer Maciej Binkowski gegenüber Eurogamer zu dem ihrem neuen Titel und ihren Verbindungen zu der Dead Island- Reihe:

„Es gibt immer Spannungen zwischen Publisher und Entwickler. Für uns war das gut, weil wir dadurch eine neue Marke entwickeln mussten. Wir können nicht einfach ein Dead Island 2 machen und den Namen ändern. Es muss frisch und einzigartig sein.“

„Sie erstellen etwas völlig Anderes: Es ist Dead Island, ein andere Art von Spielerlebnis. Es ist alles recht farbenfroh und albern, würde ich sagen. Ich denke, wir sind also ziemlich sicher, denn unser Spiel ist viel erwachsener und düsterer. Außerdem rücken wir andere einzigartige Features wie die Freiheit, die Bewegungen und den Tag-Nacht-Zyklus in den Vordergrund.“

 

 

Dying Light erscheint am 27. Januar 2015 für PC.

Quelle: gameswelt.de

Lost Password