Darksiders 2 – Neues Video widmet sich dem Loot-System

Diese Woche ist es endlich soweit: Darksiders 2 erscheint hierzulande am Freitag für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Eine der wichtigsten Erneuerungen ist des zweiten Teils ist das neuartige Loot-System. Monster niedermähen, Items aufsammeln, Rüstung oder Bewaffnung verstärken und wieder von vorn. Wer bereits in Diablo 3 und ähnlichen Spielen seine Freude daran hatte, sollte im neuesten Video zu Darksiders 2 einmal genauer zuhören.

Abertausende Items gilt es für euch zu finden, um die für euch beste Rüstung oder Waffe zusammenstellen zu können. Diese befinden sich häufig in Truhen, die in der gesamten Welt verteilt sind. Allerdings droppen auch Gegner so manchen Gegenstand von dem ihr Gebrauch machen könnt. Unterteilt sind die Items natürlich in typischer Art und Weise: Von seltenen bis legendären Ausrüstungsgegenständen ist für Jeden Sammlerfreund etwas dabei. Einige Waffen und Rüstungsteile könnt ihr sogar mit anderen Gegenständen aufwerten. Aufgerundet wird das ganze von den Amuletten, welche euch weitere Attribute und Boni verleihen.

All das könnte dazu führen, dass Darksiders 2 vielleicht sogar der nächste große Konkurrent für Diablo 3 wird. Doch, wie sich das Ganze in das Spielgeschehen einfügt sollten wir spätestens am Freitag erfahren.

Lost Password