The Legend Of Zelda: Skyward Sword – Kein Extramodus für Linkshänder

In vielen bisherigen Berichten über „The Legend Of Zelda: Skyward Sword“ wurde oft über einen Linkshänder-Modus gesprochen. Diese Aussagen wurden jetzt von Nintendo dementiert.

Da man im Spiel über Wiimote mit der rechten Hand die Bewegungen für das Schwert steuert, wäre eine Einstellungsmöglichkeit für Linkshänder gut untergebracht. Allerdings wäre dies laut Nintendo ein zu großer Aufwand, weshalb dieser Modus auch nicht in den fertigen Titel eingeführt wird. Linkshänder müssen sich also damit zurecht finden, das Bewegungen mit der linken Hand rechtshändig ausgeführt werden oder den Controller mit der rechten Hand steuern.

The Legend Of Zelda: Skyward Sword erscheint am 18. November exklusiv für die Nintendo Wii. Wer möchte, kann den Titel auf Amazon vorbestellen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KG8WNWJlZow[/youtube]

Lost Password