Mario Kart Tour – Neuer Download-Rekord für Nintendo

Mario Kart Tour

Quelle: Nintendo

Die Öffnung zum Mobile-Markt scheint sich für Nintendo als wahrer Segen offenbart zu haben. Denn den Erfolgen aus jüngerer Vergangenheit scheint auch das neue Mario Kart einen mehr als beachtlichen Start hingelegt zu haben. Denn am Release-Tag wurde Mario Kart Tour über 10 Millionen mal heruntergeladen, was für die Japaner ein neuer persönlicher Rekord ist. 

Selbst Pokemon Go (6,7 Mio. Downloads) oder Super Mario Run (4,7 Mio. Downloads) konnten nicht so fulminant starten. Noch imposanter ist die Tatsache, dass allein auf Google Play diese Zahl verzeichnet wurde, würde man also den Apple Store einbeziehen, dürfte die Zahl erheblich höher ausfallen. Eine offizielle Angabe seitens Nintendo gab es leider noch nicht. Dort dürfte man aber denkbar zufrieden mit dem Erfolg des mobilen Racers sein.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 × vier =

Lost Password