Wird Battlefield 5 ein Verkaufs-Flop?

Battlefield

Quelle: Electronic Arts

Der Reveal von Battlefield 5 verlief sicherlich nicht wie erhofft für Electronic Arts. Der Trailer sammelte als erstes Battlefield Spiel überhaupt eine negative Bewertung auf Youtube, bezogen auf den Reveal Trailer. Selbst Battlefield Heroes oder Hardline kam besser weg. Analysten rechnen nun mit einem herben Rückschlag für EA.

Die Analysten der Cowen-Gruppe offenbarten zuletzt schlechte Vorbestellerzahlen für den kommenden Shooter von DICE. Spiele wie Red Dead Redemption 2, das neue Call of Duty oder gar Assassin’s Creed Odyssey lägen vor Battlefield 5. Hinter Black Ops 4 würde man sogar um 85% liegen. Laut Doug Creutz müsse sich Electronic Arts auf eine große Enttäuschung einstellen und die Erwartungen herunterschrauben:

Wenn wir eines der kommenden Spiele aussuchen müssten, dass als Verlierer aus dem Oktober-Verkaufsfenster hervorgeht, dann wäre das Battlefield 5.

Battlefield 5 erscheint für PC, PS4 und Xbox One am 19. Oktober 2018.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Electronic Arts

The Guy who loves Videogames

Lost Password