Deep Down – Steht der PS4-Exklusiv-Titel vor dem Aus?

Deep Down

Quelle: Capcom

Zur Ankündigung der Playstation 4, wurde von Capcom auch das zur Konsole exklusive Deep Down angekündigt. Das mittelalterliche Fantasy-Spiel, welches mit seinem düsteren Setting durchaus auch etwas an Dark Souls erinnert, wurde vor mehr als drei Jahren angekündigt. Seit dem furiosen Trailer trafen mehr schlechte Nachrichten ein als Gute. 

So musste das Game so einige Verschiebungen durchmachen, dann folgte die Entscheidung ein Free 2 Play Spiel daraus zu formen, Mittlerweile ist es gar nur noch für Japan bestätigt, nicht mehr für Europa und auch die neueste Meldung lässt Sorgen aber auch Hoffnung wachsen. Denn bei Deep Down wurde nun die fünfte Markenschutz-Beantragung durchgeführt. Heißt also, dass auf dem Papier das Spiel noch lebt. Allerdings ist jene fünfte Beantragung die letzte Chance die eingetragene Marke kommerziell zu nutzen. 

Damit hat Capcom nun bis Februar nächsten Jahres das Spiel auf den Markt zu bringen. Somit besteht die Gefahr bei einer Veröffentlichung auch darin, eine unfertige Version an die Kunden zu verkaufen. Es bleibt abzuwarten, was mit Deep Down also passieren wird.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Capcom

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password