Detroit: Become Human – Neue Details zur Story und Charakteren bekannt

Detroit Become Human Connor

Nach dem E3 2016 Trailer zu Detroit: Become Human war man relativ begeistert was Entwickler Quantic Dream und vor allem David Cage wieder auf die Beine stellen für die PlayStation 4 von Sony. Nicht nur wegen der sehr guten Grafik, sondern auch wegen dem, was sie im Spiel wieder vorhaben.

Gerade die Gewichtung verschiedener und sehr vieler Entscheidungen soll im Spiel massive Auswirkungen haben und soll eine ungemein komplexe erzählweise nutzen, weswegen auch wieder mehrere spielbare Charaktere vorhanden sein werden. Zwei haben wir bisher kennengelernt, Kara und aus dem aktuellen Trailer Connor. Doch was haben wir da überhaupt gesehen, bzw. was ist in der Welt los?

Dazu hat sich David Cage nochmal geäußert. Folglich ist es ganz normal, dass Androiden unter uns sind, gerade in der Dienstleistungsbranche. Jedoch werden sie einfach als Dinge abgetan. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Fehlfunktionen, weswegen Androiden plötzlich ohne Grund verschwiinden, einige kriminell werden oder sogar Selbstmord begehen. Laut Cage seien die Androiden überfordert von ihren Handlungen, was man aber nicht damit verwechseln sollte, dass sie Emotionen haben. Unsere Entscheidungen sollen das Schicksal der Androiden aber beeinflussen.

Der Charakter Connor ist ebenfalls ein Android, welcher die Androiden mit Fehlfunktion aufspüren soll. Dabei wird auch er von den Menschen wie ein Ding betrachtet, welches lediglich seinen weck erfüllt und man es deswegen mag, aber nicht respektiert. Der Spieler selber soll sich jedoch in den Entscheidungen fragen, wieviel das Leben eines Androiden wert ist, ob es das über einem Menschen steht oder nicht.

Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password