Gran Turismo Sport – Angekündigte Beta wurde abgesagt zu Gunsten des Release

Gran Turismo Sport

Eigentlich sollte es zum kommenden Gran Turismo Sport, welches letztes Jahr auf der Paris Games Week von Sony angekündigt wurde, eine Beta vorab geben. Nachdem zur Freude aller gestern endlich neue Informationen zu dem Titel kamen, unter anderem das Release Datum am 16. November 2016 exklusiv für PlayStation 4, gibt es jetzt auch leider negative Nachrichten.

So hat gegenüber der VideoGamer der Erfinder der Serie Kazunori Yamauchi in einem Interview gesagt, dass der Beta Test abgesagt wurde, damit der Titel auf jedenfall am 16. November erscheinen kann. Hier seine Äußerung

„Das ist etwas, was mir sehr, sehr leid tut. Um einen Betatest zu machen, müssen wir einen Goldmaster des Betatestcodes machen und für uns kostet das tatsächlich genauso viel Aufwand wie den tatsächlichen Mastercode des eigentlichen Spiels fertigzustellen. Nur weil es eine Beta ist, können wir sie nicht einfach raushauen. Es ist erforderlich ein ordentliches Master zu erstellen, um eine offene Beta zu machen und bedacht auf den Erscheinungszeitraum, den wir angekündigt haben, haben wir entschieden, dass wir einfach nicht genug Zeit haben, um zwei Goldmaster für das Spiel zu erstellen. Durch das Auslassen sparen wir in etwa drei Monate an Zeit.“

Quelle: VideoGamer | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password