Ubisoft will Cheater in The Divison dauerhaft sperren

Quelle: Ubisoft

Da auch The Division von Cheatern nicht verschont bleibt und das bei vielen Spielern bitter aufstößt, hat Ubisoft nun gesagt, sie wollen dem ganzen ein Ende setzen. Nach dem Update 1.1 wird das melden von Spielern anscheinend etwas leichter gemacht werden und am PC soll man so zum Beispiel nur „/report[NAME]“ eingeben müssen. Daraufhin wird das Geprüft und der Spieler wird, wenn es sich ums Cheaten handelt, für drei Tage gesperrt. Wird ein Spieler allerdings ein zweites Mal erwischt, so bekommt er eine dauerhafte Sperre verpasst.

Der Grund für die manuelle Überprüfung ist, dass man nicht risikieren möchte, das Spieler mit guten Skills oder auch einfach Glück des cheatens beschuldigt werden und daraufhin eine Sperre bekommen. Laut Ubisoft handelt es sich dabei aber nicht um eine perfekte Lösung und man arbeite an einer besseren.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Ubisoft

 

Lost Password