Über 200 Millionen Pokémon Exemplare verkauft

Quelle: Nintendo

„The Pokémon Company“ hat nun ein paar neue Zahlen zu Pokémon bekannt gegeben. Von der beliebten Spielreihe wurde bis zum 29. Februar 2016 Weltweit insgesamt 201 Millionen Exemplare verkauft. Diese Zahlen beinhalten sämtliche Teile der Hauptreihe, inklusive den kürzlich für die Virtual Console jedoch erschienenen, nicht die verschiedenen Spinn-Offs. Wenn man die verschiedenen Ableger noch hinzu zieht kommt man auf insgesamt 279 Millionen verkaufte Exemplare.

Da sich die Pokémon-Reihe nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit erfreut und noch dieses Jahr Pokémon Mond und Sonne für den 3DS erscheinen sollen, werden die Zahlen wohl auch noch dieses Jahr weiterhin steigen.

Quelle: eurogamer,de | Bildquelle: Nintendo

Lost Password