Grand Kingdom – Europa Release für 2016 bestätigt

Grand Kingdom

Es gibt zum Glück immer wieder Firmen, die japanische Rollenspiele und anderes liebevoll „Japanogedöns“ genannte Titel in den Westen bringen. Eins dieser Studios ist NIS America, die die Meldung rausbrachten, dass sie dieses Jahr im Sommer 2016 das Taktik-RPG Grand Grand Kingdom von Spike-Chunsoft in USA und Europa veröffentlichten wollen, für PlayStation 4 und die PS Vita.

Doch worum geht es in dem Titel überhaupt? Folgendes lässt sich von NIS America entnehmen:

Nach dem Sturz des einst so so blühenden Reichs Uldein vor über einhundert Jahren, kämpfen die vier großen Nationen nun in Kriegen um die Vorherrschaft auf dem Kontinent Resonail. Die Schlachten werden aber nicht mehr von ehrbaren Rittern ausgetragen, die ihren Nationen treu sind, sondern von Söldnern, die ihre Dienste dem Höchstbietenden zur Verfügung stellen.In der Rolle eines Anführers einer Söldner-Gruppe führen die Spieler ihre Truppen über den von Kämpfen gezeichneten Kontinent, wobei sie Hindernisse und Gegner überwinden, während sie Aufträge für die verschiedenen Nationen ausführen. Dabei decken sie auch immer mehr Details über den Niedergang des früheren Reichs auf.

Quelle: NIS America | Bildquelle: NIS America

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password