The Flock: Release Termin via Trailer angekündigt

The Flock

Quelle: Vogelsap

Die Entwickler von Vogelsap, geben in einem frisch veröffentlichten Video zu The Flock dessen Release Termin bekannt. Der Titel wird ab dem 21. August über Steam und den Humble Store zu erwerben sein. Auch Vorbestellungen sind ab jetzt möglich. Im Trailer bekommen wir neben dem Termin zur Veröffentlichung, zudem noch einige interessante und schöne Szenen der düsteren Umgebung zu sehen.

The Flock ist ein asymmetrisches Multiplayer Horror Spiel, welches 1000 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist. Die Erde wie wir sie kennen, existiert zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Mehrere Monster, die sogenannten Flock, müssen gegen den Träger der Lampe, den Carrier antreten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Monster agiler und unsichtbar sind. Der Lampenträger hat die Möglichkeit die Monster mit seinem Lichtstrahl zu versteinern, solange sie sich in Bewegung befinden.

Sollte der Lampenträger einmal von einem Monster geschnappt werden, schlüpft dieser Spieler in dessen Rolle. der Gewinner von dem ganzen Spaß, ist letztendlich derjeniger, der die meiste Zeit im Spiel mit der Lampe verbracht hat. Eine Interessante und erwähnenswerte Sache an dem Spiel ist allerdings, dass wenn zu viele Spieler den virtuellen Tod sterben, der Titel abgeschaltet wird. Komisch? Komisch. Aber ein interessanter Ansatz.

 

Quelle: playm.de
Bildquelle: Vogelsap
Videoquelle: Youtube – theflockgame

Leidenschaftlicher Videospieler, seit er aus dem Ei schlüpfte. Einen besonderen Faible hat er für Rollenspiele, besonders wenn Sie aus den fernöstlichen Gestaden stammen. Dennoch ist er keinem Genre so wirklich abgeneigt und ist dort ziemlich multikulturell. Er mag nur nicht so gerne den virtuellen Sport, ob auf beiden Beinen stehend, oder auf Reifen.

Lost Password