Shenmue 3: Kommt es doch für Xbox One?

Shenmue 3

Quelle: YS Net

Es ist nicht gerade transparent wie die Kickstarter Kampagne zu Shenmue 3 aufgebaut ist. Während Sony auf ihrer E3 PK noch sagte, dass sie es lediglich promoten wollen, sickerte in den vergangenen Tagen doch hindurch, dass sie Geldgeber für das Projekt sind. Es soll zudem noch andere Geldgeber geben, Kickstarter sei zudem Haupteinnahmequelle. 

Die Informationen in der Kickstarter Beschreibung wurde zudem verändert und diese lässt vermuten, dass Shenmue 3 kein Konsolenexklusivspiel der PS4 sein könnte. Eine weitere Plattform würde nicht ausgeschlossen und ließe sich sogar bei einem großen Erfolg der Kampagne als Stretchgoal hinzufügen: 

„Aktuell planen wir die Entwicklung nur für PC (Windows) und PlayStation 4. Andere Plattformen wurden bisher noch nicht entschieden. Wenn andere Plattform-Versionen als Rewards hinzugefügt werden, gibt es eine Ankündigung auf der Update-Seite.“

Mittlerweile gerät die Finanzierung aber ins Stocken, scheinbar auch wegen dem Interesse und wegen der verwirrenden Finanzierung des Spiels, da es mehrere Geldgeber geben soll, aber noch unbekannt sind. Zudem wäre es fraglich ob Sony in ein Projekt investieren wird, welches eventuell auch für Xbox One kommen könnte.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: YS Net/ Sega

 

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password