The Order 1886: Entwickler Ready at Dawn nicht mehr PS4-exklusiv + Nintendo NX Teaser?

The Order 1886 Küche

Quelle: Sony

Ready at Dawn spaltete Anfang des Jahres die Spielergemeinschaft mit ihrem PS4 Exklusivtitel The Order: 1886. Die einen hassten, die anderen liebten den rein cineastisch aufgebauten Shooter, der durch brilliante Grafik überzeugen sollte.

Nun aber strukturiert sich das Studio neu und besitzt neben einem neuen CEO auch noch eine neue Zweigstelle in Texas zur Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen. Die größte Neuerung ist jedoch, dass Ready at Dawn in Zukunft für mehrere Plattformen entwickeln wird. Somit ist von dem Studio kein Exklusivtitel für PS4 mehr zu erwarten und auch kein The Order 1886. Das Recht an der Marke behält nämlich Sony. Wieso sich aber Ready at Dawn von Sony löst sagte man nicht:

„Was wir mit The Order: 1886 auf der PlayStation 4 geschafft haben, können wir heute auch auf der Xbox One, dem PC und einer noch unangekündigten Plattform erreichen.“

Somit scheinen zukünftige Projekte auch für andere Systeme zu erscheinen, denn die Engine wurde mittlerweile auch für PC und Xbox One lauffähig gemacht. Interessanter ist jedoch der letzte Einwurf. So scheinen die Entwickler von einer unangekündigten Plattform zu wissen. Handelt es sich etwa um Nintendo NX, der Nachfolger Konsole der Wii U?

Allerdings gäbe es noch weitere Kandidaten, die vielleicht in die Konsolen-Branche einsteigen könnten. Die Steam Machines gehen schließlich in diese Richtung, Amazon hat bereits einige Entwickler-Studios gekauft und könnte neben Fire-TV bald eine High-End Konsole auf den Markt bringen, aber auch Apple oder Google sollte man im Hinterkopf behalten.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Ready at Dawn/ Sony

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

drei + elf =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password