Jetzt ist es offiziell: Neue Xbox One mit 1 TB, neuem Controller und Preissenkung

Quelle: Microsoft

Es hat sich bereits abgezeichnet, die Gerüchte rund um Microsoft waren in den vergangenen Tagen allgegenwärtig und es war nur eine Frage der Zeit bis die ganzen Leaks in einer offiziellen Ankündigung münden würden.

So wird es eine Xbox One mit 1TB Festplatte geben, der dann Halo: The Master Chief Collection beiliegen wird. Die Konsole wird statt des glänzenden Klavierlacks auf ein mattes Design setzen. Das Bundle soll rund 399 Dollar kosten. Die herkömmliche Fassung mit der 500 GB Festplatte dagegen sinkt auf 349 Dollar. Lustigerweise hatte Michael Pachter, der große Branchen-Analyst, zuvor gesagt dass weder Sony noch Microsoft im Preis nach unten gehen würden.

Ebenfalls bestätigt wurde der neue Controller. Dieser verfügt jetzt standardmäßig über einen 3,5 mm Anschluss, um seine Kopfhörer daran anschließen zu können. Damit wird der Headset-Adapter abgelöst, den man zusätzlich erwerben kann und unten am Controller aufstecken kann. Die Einstellungen zu Sprache und Spielesound finden im User-Interface statt. Wer auf seinen Headset-Adapter nicht verzichten will, kann diesen aber nach wie vor weiter verwenden. Zudem lässt sich der Controller nun auch kabellos aktualisieren.

Quelle: Microsoft

Wer den Xbox Controller kabellos am Computer nutzen möchte, kann dies ebenfalls tun, ohne sich extra einen Controller dafür zu kaufen. Man benötigt lediglich den neuen Funk-Adapter, der am Controller angeschlossen wird und damit auch am heimischen PC verwendet werden kann. Den Controller erhält man auch im Bundle mit dem Funk-Adapter.

Die Preissenkung der Xbox One betrifft zunächst die Regionen USA, UK, Hong Kong, Korea, Singapur, Taiwan und Indien. Ob und wann wir in Deutschland auf einen niedrigeren Preis hoffen können bleibt unklar.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password