Dead Rising: Watchtower erscheint im Juli auf DVD, Blu-ray und limitiertem Blu-ray-Steelbook

Legendary Digital Media

Mit „Dead Rising: Watchtower“ erscheint ein postapokalyptischer Zombie-Film, der auf einer bekannten Videospiel-Reihe basiert und Freunde des Zombie-Genres begeistern wird. Ab 31. Juli 2015 wird „Dead Rising: Watchtower“ als DVD, Blu-ray und limitierte Blu-ray-Steelbook-Edition in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich sein.

Ein hochansteckendes Virus verwandelt die Bevölkerung einer amerikanischen Kleinstadt in willenlose Zombies. Die US-Regierung versucht mithilfe eines Medikaments die Seuche unter Kontrolle zu bringen. Doch dieses erweist sich bald als wirkungslos und eine Zombie-Epidemie steht bevor. Zurückgelassen in einem unter Quarantäne gestellten Bezirk, kämpfen die wenigen Nicht-Infizierten, unter ihnen der Reporter Chase Carter, ums nackte Überleben und darum, die Wahrheit hinter der Zombie-Apokalypse ans Licht zu bringen, denn einige Fakten sprechen dafür, dass die Regierung selbst die Epidemie zu verantworten hat.

„Dead Rising: Watchtower“ wurde von Tim Carter produziert, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Tomas Harlan, der Produzent der Spieleverfilmung Mortal Kombat: Legacy, war als leitender Produzent beteiligt. Lorenzo di Bonaventura, bekannt für die Mitarbeit an der Transformers-Reihe, war ebenfalls als leitender Produzent tätig. Ab 31. Juli kämpfen sich Jesse Metcalfe („Gegen jeden Zweifel“), Meghan Ory („Once upon a time“), Dennis Haysbert („24“), Rob Riggle („Hangover“) und Virginia Madsen („Witches of East End“) auf DVD, Blu-ray und limitiertem Blu-ray-Steelbook durch die Zombiehorden. Dabei erinnert das aberwitzige Action-Zombie-Spektakel an Genre-Klassiker wie beispielsweise „Dawn oft he Dead“ oder „Zombieland“.

 

Quelle: Legendary Digital Media
Bildquelle: Legendary Digital Media

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password