Jetset und Poker: Der Franzose Bertrand Grospellier

(c)www.bertrandgrospellier.net

Bertrand Grospellier, oder einfach „ElkY“ genannt, gehört zu den gefürchtesten Poker-Spielern der Welt. Seine französische Lebenslust verliert er trotzdem nie aus dem Blick; der Lebemann versteht es, sein verdientes Jetset-Leben und seine hohe Professionalität zu verbinden. Doch ElkY fing zunächst als professioneller E-Spieler an, bevor er zum Poker wechselte. Der erfolgreichste Turnierspieler Frankreichs spielte vor seiner Karriere als Pokerplayer Starcraft, und belegte bei den World Cyber Games 2001 den zweiten Platz.

Auch in den Jahren darauf war sein Erfolg nicht zu bremsen und er triumphiert hintereinander auf den vordersten Plätzen. Auch bei den AMD Dream Teams, ein ehemaliger E-Sport-Clan in Südkorea war ElkY der einzige Franzose, der zum Kader der berühmten Gruppe gehört. Wer ist das wasserstoffblonde Allroundtalent aus Frankreich? Bevor er als Online-Profi loslegte, war Bertrand aktiver Sportler, bis er sich zwei gefährliche Verletzungen zuzog und kurzerhand zum sicheren Sport überging. Als Bertrand StarCraft entdeckte, spielte er zuerst nur aus Spaß, bis er merkte, dass er eine goldene Spielerhand besitzt. Wie es sich gehört, verlieh er sich selbst den Avatar „ElkY“ und konzentrierte sich seitdem 100% auf seine Spielkarriere. Sein Erfolg führte ihn bis nach Südkorea, wo er sogar in das glorreiche AMD Dream Team aufgenommen, und von der koreanischen Spielermentalität herausgefordert wurde.
Seitdem hieß es für ihn: 1. Platz oder gar nicht! Als er den Online-Poker-Raum PokerStars für sich gewann, entschloß sich ElkY erneut, weiteres Terrain zu erobern. Mithilfe seiner wachsenden Fan-Community gelang es dem Multitalent nun auch große Pokerturniere zu gewinnen und bis 2013 ein Preisgeld von 10,3 Millionen abzuräumen. Erst kürzlich machte der Gaming-Star wieder von sich Reden, als er bei der Eventserie Spring Championship of Online-Poker (SCOOP-23-H, 2’100 NL Hold’em) von Pokerstars den 6. Platz errang, und das höchste Preisgeld (79.000 Dollar) während eines Livestreams auf Twitch gewann. Zu ElkYs größten Erfolgen zählen außerdem sein Gewinn in Las Vegas, als er das Festa El Lago im Bellagio mit einem Preisgeld von 1,411,015 Dollar abräumt, oder sein bisher größter Gewinn von 2 Millionen Dollar während der PokerStars Caribbean Adventure (PCA). Beim Online-Poker kann man den gefürchteten Franzosen nur noch unter seinem berühmten Pseudonym bei PokerStars antreffen.

Für Fans: Auf seiner Website kann man alle Infos und Neuigkeiten mitverfolgen. http://www.bertrandgrospellier.net/
Weitere Artikel aus der Sport- und Spielewelt finden Sie bei kelbet.de

Bildquelle:www.bertrandgrospellier.net

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password