Destiny – Bungie wird in Zukunft scheinbar von den High Moon Studios unterstützt

Destiny Konzept Zeichnung

Wer Transformer mag und auch die Videospiele dazu, wird definitiv über den Namen High Moon Studios gestolpert sein, die viele der letzten Ableger der Transformer Reihe entwickelt haben. Diese schwankten teilweise in der Qualität, waren aber dennoch ganz nett für zwischendurch. Nun scheint es, dass jenes Studio dem Destiny Entwickler Bungie zur Hand gehen wird.

Entnehmen kann man dies aus einer aktuellen Stellenausschreibung, bei der ein Missionsdesigner für Destiny gesucht wird, der aber bei den High Moon Studios angestellt ist. Dabei sollen neben Erfahrung in der Destiny Franchise auch eine dreijährige Erfahrung als Multiplayer Game Designer vorhanden sein und zumindest an zwei erkältlichen Spielen mitgewirkt haben.

Vor allem Copperatives Game Design und Open World Design sind gern gesehene Eigenschaften des Bewerbers.

Ob die Entwickler dann an den größeren Erweiterungen mit arbeiten oder was deren genaue Aufgabe ist, ist noch unbekannt.

Quelle: Activision Blizzard | Bildquelle: Activision Blizzard

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password