FIFA 16 – Electronic Arts veröffentlicht ersten Trailer und baut Frauen Nationalmannschaften ein

Quelle: Electronic Arts

Wie EA bereits ankündigte, gaben sie heute offiziell den ersten Trailer zum neuen FIFA 16 der Öffentlichkeit preis. Dabei beginnt dieser gleich mit einer äußerst überraschenden Neuanküdigung. Somit ist es das erste Mal, in der langjährigen Geschichte der IP, dass zwölf Frauen Nationalmannschaften mit von der Partie sind, nämlich Australien, Brasilien, China, Deutschalnd, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexico, Schweden, Spanien und die USA.

Dabei wurde auch darauf geachtet, dass die Spielweise der Frauen bei der Umsetzung authentisch wieder gegeben wird im Spiel. Folglich wurden neue Motion-Capturing Aufnahmen angefertigt, die zum einen natürlich die Mimik und Gestik der Damen einfangen sollten aber auch ihre Gang-, Lauf- und Sprintarten, die sich von Männern unterscheidet. Ansonsten hat man auch bei dem weiblichen Geschlecht keine Kosten und Mühen gescheut diese durch Kopf- und Körperscans detailgetreu abzubilden, damit diese im Titel wieder erkennbar sind.

Folgende Aussage zu diesem Entschluss macht der Vice President und General Manager bei EA SPORTS FIFA, David Rutter:

“Einige der weltbesten Spielerinnen und Frauenmannschaften in unser Franchise einzubeziehen, ist für EA SPORTS eine ganz große Sache. Gleichermaßen begeistert sind wir davon, Millionen von Fans eine neue Spielmöglichkeit bieten zu können.Mit unseren innovativen Tools zur Spielererfassung und Referenzierung sowie mit unserer ausgefeilten Gameplay-Plattform, für die wir in FIFA 16 weitere Neuerungen einbringen werden, sorgen wir dafür, dass den Fans ein authentisches Erlebnis geboten wird, wenn sie mit den Frauennationalmannschaften spielen.”

Auch Abby Wambach, Spielerin bei der U.S.-Frauen-Nationalmannschaft ist hoch erfreut:

“Ich kann wirklich noch gar nicht glauben, wie viel Wissenschaft und Technologie hinter dem Spiel an sich steckt, ganz zu schweigen davon, dass wir selbst in die Anzüge zur Bewegungserfassung geschlüpft sind und schließlich Bestandteil des Spiels sein werden. Wir sind alle begeistert davon, dass wir uns selbst bald im Spiel sehen können. Noch gespannter sind wir aber auf die Reaktion all der Fans, einschließlich der Fans unseres Teams, die so etwas von EA SPORTS vielleicht nicht erwartet hätten.”

Erscheinen soll der Titel am 24. September für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

Quelle: EA Sports | Videoquelle: YouTube | EA – Electronic Arts (deutsch)

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password