Ratchet & Clank – US-Starttermin des Kinofilms bekannt gegeben

Ratchet Clank

Quelle: Insomniac Games

Letztes Jahr wurde zum ersten Mal der Trailer zum kommenden Kinofilm des Heldenduos Ratchet & Clank von Insomniac Games der Öffentlichkeit gezeigt. Aus dieser Reihe ein Animationsfilm zu machen, der groß und klein begeistern kann, erhoffen sich die Macher und wenn der Humor richtig eingefangen wird, könnte auch eine gute Chance bestehen, dass dies funktioniert.

Bisher ging man allerdings davon aus, dass der Film noch dieses Jahr in den Kinos anlaufen würde, welches nun leider verneint wurde. So gab nämlich Focus Features den Starttermin für den nordamerikanischen Markt bekannt, welche für den 29. April 2016 angesetzt ist, also noch fast ein Jahr. Ein Europa Termin liegt leider noch nicht vor.

Inhaltlich soll sich der Film um die Geschichte des allerersten Videospiel Titels der beiden ungleichen Helden drehen und so das Kennenlernen zwischen dem letzten Lombax Ratchet und dem kleinen Roboter Clank zeigen. Das Drehbuch stammte dabei von TJ Fixman, der früher auch selber bei Insomniac Games als Autor gearbeitet hatte. Das lässt zumindest hoffen, dass Fans der Reihe nicht enttäuscht werden auf Grund irgendwelcher Hollywood Drehbuch Autoren, die meinen ihre Version zeigen zu wollen.

In der amerikanischen Version werden dabei auch viele bekannte Sprecher der Figuren im Film sein, damit die charakteristischen Stimmen erhalten bleiben.

Quelle: Focus Features |Bildquelle: Insomniac Games | Videoquelle: YouTube | PlayStation

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

17 + eins =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password