Nintendo gibt Termin und Art der E3 Konferenz bekannt

satoru-iwata

Quelle: Nintendo

Gestern Abend machte Nintendo endlich klaren Tisch und gab bekannt in welchem Umfang und wann sie auf der E3 ihre Neuigkeiten bekannt geben. So wird wie schon letztes Jahr auch dieses mal das Nintendo Treehouse mit von der Partie sein, dass euch immer wieder Live vom Messestand berichtet, euch verschiedene Titel oder Interviews mit den Entwickler zeigt. Die Termine und Zeiten dafür sollen dann wieder rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Doch wer dieses Jahr wieder eine echte Pressekonferenz von Nintendo erwartet hat, wird enttäuscht sein. Wie schon letztes Jahr entschloss sich das Unternehmen auch dieses Jahr wieder ein Nintendo Digital Event abzuhalten. Dieses ist ein vorproduziertes Video, welches online bereitgestellt wird. Dort werden dann wirklich die Top Neuigkeiten gezeigt und Highlights, die sich in Entwicklung befinden und noch nicht bekannt sind, bzw. auch erstes Gameplay zu angekündigten Titeln ist auch mit von der Partie. Zwar kam dieses Event relativ gut an im vergangenen Jahr, aber viele Leute hätten sich eine echte PK doch eher gewünscht, indem man die Emotionen der Presse auch mit bekommt.

Dennoch solltet ihr euch den 16. Juni anstreichen und um 18 Uhr unserer Zeit wird das Video dann bereit stehen. Der Link, wo es abgerufen werden kann, wird dann rechtzeitig bereit gestellt.

Zuletzt wird Nintendo Wettbewerbe veranstalten, bei denen man sich für die Nintendo World Championship 2015 qualifizieren kann, die das letzte mal 1990 stattgefunden haben. Dieses Event soll am 14. Juni im Nokia Theatre in L.A. live übertragen werden, bei denen dann in einem mehrstufigen Nintendo-Spiele-Wettbewerb letztendlich der Nintendo World Champion 2015 gekürt wird.

Quelle: Nintendo | Bildquelle: Nintendo

image_pdfimage_print
Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up