Wargaming: Die besten Momente der Grand Finals 2015

Quelle: Wargaming

Die offizielle Weltmeisterschaft des weltweiten Spielephänomens World of Tanks – haben die Erfolgsstory von Wargaming weitergeschrieben und bedeuten für den globalen eSport einen wichtigen Schritt nach vorne.

Auf dem Gelände der EXPO XXI in Warschau (Polen) haben sich während der zwei Tage dauernden Großveranstaltung mehr als 15.000 Wargaming-Fans eingefunden, um die besten Spieler der Welt bei ihren packenden Gefechten anzufeuern. Der Höhepunkt der Wargaming.net League konnte auch die Fans rund um den Globus begeistern. Die Zahl von weltweit über 2.6 Millionen individuellen Zuschauern auf den Twitch-Kanälen spricht hier Bände.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Wargaming.net League in der vergangenen Saison konsequent weiterentwickelt und kann auf starke Wachstumszahlen zurückblicken. Jeder Zuschauer hat im Schnitt die Übertragung von den Grand Finals 2015 28 Minuten lang verfolgt, was im Vergleich zu den 6 Minuten im Vorjahresschnitt eine immense Steigerung um mehr als 400 % bedeutet. Vor Ort haben die Besucher sich deutlich mehr engagiert, woraus frenetische Unterstützung für die Lieblingsteams sowie zahllose Tweets und Facebookpostings resultierten. Für diejenigen, die live vor Ort oder virtuell nicht dabei sein konnten, hat Wargaming die Top 10 der epischsten und beeindruckendsten Momente in einem Best of Grand Finals-Video zusammengefasst.

Quelle: Wargaming
Bildquelle: Wargaming
Videoquelle: Youtube | Wargaming Europe

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password