The Witcher 3: Wild Hunt

Follow
9.4

User Avg

The Witcher 3: Wild Hunt – Framerate Einbrüche auf PS4 werden mit Day One Patch behoben

Quelle: Bandai Namco

Gestern trudelten die ersten Wertungen zu CD Project Red’s Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ein. Bisher waren die Wertungen augesprochen gut und es gibt wenig Grund sich zu beklagen, außer jammern auf hohem Niveau. Dennoch zeigten auch viele Tests, dass das Spiel gerade auf der PS4 immer mal wieder mit Framerate Einbrüchen zu kämpfen hat und keine konstanten 30fps vorliegen.

Auch sollen kleinere Glitches oder Pop-Ups auftauchen, aber in solch einem geringen Maße, dass sie das Spielerlebnis weder beeinflussen, noch beeinträchtigen. Dennoch meldete sich CD Project heute per Twitter schnell zu Wort, als ein User fragte ob denn die Berichte stimmen würden.

So antwortete Community & Website Coordinator Marcin Momot, dass man sich des Problems bewusst ist. Aber die Spieler der PS4 Version bräuchten sich nicht zu fürchten, da man hart daran arbeite und zum offiziellen Start des Titels am 19. Mai die Framerate Einbrüche behoben haben wird. Wahrscheinlich wird es also wieder einen Day-One Patch geben. Aber immer noch besser, als sich im Nachhinein zu ärgern, dass es ruckelt.

Quelle: Marcin Momot | Bildquelle: Bandai Namco

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password