Reality Pump – Entwickler von Two World 2 und Raven’s Cry schließen ihre Pforten

Quelle: Topware Interactive

Das Spiel Raven’s Cry von den Entwicklern Reality Pump ist noch gar nicht so lange draußen, konnte aber bisher keine positiven Absatzzahlen verzeichnen. Vielleicht mag dies der Grund sein, warum uns die Meldung erreichte, dass das Studio schließen wird.

Dies berichtet die polnische Webseite GamePressure, die schreiben, dass das Studio schon geschlossen wurde und ein Großteil der Mitarbeiter zu Bloober Team gegangen ist, die für Basement Crawl bekannt sind.

Dies ist eigentlich sehr schade, war Reality Pump, welche zu Topware Interactive gehörten, vor allem für ihre RPG-Reihe Two Worlds bekannt waren und auch für ihr RTS Earth 2140. Leider haben sie, seit 2010 Two Worlds II erschien, keine nennenswerten Titel mehr produziert. So verlor das Studio 2013 viele Entwickler an den damals neu eröffneten Krakauer Zweig von CD Project RED und Raven’s Cry konnte alles andere als gute Wertungen einheimsen.

Aktuell sollte das Studio an dem Survival Horror Titel Sacrilegium arbeiten. Was aus diesem nun wird bleibt offen. Wir wünschen allen Mitarbeitern alles Gute.

Quelle: vg247 | Bildquelle: Topware Interactive

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password