Xbox One: DVR-Funktion für TV soll kommen

Quelle: Microsoft

Eigentlich hätte die Xbox One ein Alleskönner sein sollen – das Konzept wurde aber schnell beerdigt, da die Fans nicht damit einverstanden waren. Technisch gesehen, weist die Xbox One gegenüber der Playstation 4 Schwächen auf, das soll sich natürlich ändern um Kunden zu gewinnen. Darum soll die Xbox laut Paul Thurrott bis Ende des Jahres eine DVR-Funktionalität bekommen. Damit könnte man Fernsehen demnächst mit der Xbox One aufzeichnen.

„Natürlich haben viele Media Center-Fans das Produkt genutzt, um TV-Sendungen anzusehen und aufzuzeichnen. Microsofts Lösung für dieses Bedürfnis steckt offenbar in der Xbox One, auch wenn die Konsole derzeit nur das Live ansehen von Sendungen unterstützt, nicht die Aufnahme. Meine Quellen sagen mir, dass sich das ändern wird, vermutlich sogar in diesem Jahr.“

Microsoft hat die Meldung bisher weder dementiert noch kommentiert – daher ist diese Information mit Vorsicht zu genießen. 

Quelle: Thurrott
Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password