Steam: Neuer Benutzerrekord aufgestellt

Quelle: Valve

Vor zwei Monaten legte Steam einen Benutzerrekord mit 8,4 Millionen Benutzern, welche gleichzeitig online waren, hin. Jetzt, nur zwei Monate später kann Steam eine Benutzerzahl von 9 Millionen verzeichnen, was ein Benutzeranstieg von 600.000 Usern ist.

Aber warum ist Steam so beliebt bei den Nutzern? Steam ist seit Jahren die Hauptplattform für Spieler. Digitale Downloads, Key-Aktivierungen, Item-Trades, Spiele-Geschenke und vieles mehr haben Steam zur größten Spiele-Community gemacht, wo andere Plattformen nicht mal von träumen.

Was wohl auch ein entscheidender Grund für die Größe der Plattform ist, ist die „Steam-Aktivierung“, worauf sich Publisher und Entwickler seit langem verlassen. Auch die Mod-Entwicklung verläuft bei vielen Spielen fast nur über Steam durch den Integrierten Workshop, worüber Nutzer die Möglichkeit haben Skins, Mods, Artworks, Gif’s und vieles mehr mit der Community zu teilen. Nicht zu vergessen sind die Steam-Sales, wo Spiele bis zu 90% reduziert sein können.

Quelle: SceneGamers
Bildquelle: Valve

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password