Xbox One: Universal Apps noch dieses Jahr und jede Konsole wird zum Dev-Kit

Quelle: Microsoft

Die von Microsoft beworbenen Universal Apps sollen noch 2015 für Xbox One erscheinen. Diese Apps werden nur einmal entwickelt und laufen gleichwertig auf allen Windows 10 fähigen Geräten, sprich PC, Martphones und Tablets. Wahrscheinlich ist ein Release gegen Ende des Jahres, was einem aktuellen Bericht aus The Verge zu entnehmen ist. 

Um möglichst viele Universal Apps bieten zu können, möchte man eine hohe Bandbreite an Entwicklern für sich gewinnen. Für dieses Ziel wird es möglich sein jede gewöhnliche Xbox One in ein Dev-Kit zu wandeln. Schon im Mai stellt Microsoft die nötige Software zur Verfügung, sodass Ende des Jahres schon möglichst viele Universal Apps verfügbar sein können.

Ein besonderes Feature dieser Apps soll zudem sein, dass diese im Hintergrund eines Spiels laufen können. So wäre es etwa möglich eine Musik-App zu nutzen, während man spielt, ohne diese angedockt zu haben.

Nähere Informationen wird Microsoft auf der Build Developer Conference im April bekannt geben.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password