Grand Theft Auto V: 45 Millionen Exemplare ausgeliefert

Quelle: Rockstar Games

Inzwischen wurden mehr als 45 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto V weltweit an Händler ausgeliefert. Der Zeitraum beläuft sich vom Release bis zum 31. Dezember 2014. Von diesen 45 Millionen wurden rund 10 Millionen für die Current-Gen-Konsolen ausgeliefert. Wenn man bedenkt, dass das Spiel in dem Zeitraum gerade einmal sechs Wochen erhältlich war, ist dies sicher eine sehr gute Leistung. Die anderen 35 Millionen belaufen sich auf die Old-Gen-Konsolen-Version, welche bereits ein Jahr zuvor erschien.

Der Nettoumsatz des Publishers von GTA 5 sank im vergangenen Geschäftsquartal von 1,8 Milliarden Dollar auf knapp ein Drittel mit 531 Millionen. Das liegt wohl daran, dass GTA 5 für die Old-Gen bereits ein Jahr vor der Current-Gen-Version erschien.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Rockstar Games

Lost Password