Infernum Productions AG erfolgreich saniert

[c]Infernum

Am Donnerstagvormittag wurde in Berlin die Fortführung der Infernum Productions AG durch den gewählten Gläubigerausschuss beschlossen. Zuvor wurden mehrere Angebote von potentiellen Investoren geprüft. Den Zuschlag bekam ein Konsortium aus der Publitica UG und der 1blu business GmbH. Getroffen wurde diese Entscheidung auch auf Grundlage der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Infernum und den beiden Inverstoren.

Beide verfügen über reichlich Erfahrung und intensive Unternehmenskenntnisse. Geschäftsführer und Eigentümer der Technikberatung Publitica UG ist Sebastian Moleski, der seit 2013 als technischer Leiter der Infernum Productions AG verantwortlich zeichnet. Die 1blu business GmbH, ein Tochterunternehmen der 1blu AG, betreut die gesamte technische Infrastruktur der Spiele Dragon ́s Prophet, Hazard Ops und Brick-Force und ist gleichzeitig für das Application Management verantwortlich. Die Zustimmung erlaubt es nun den zukünftigen Inhabern von Infernum ausreichend Mittel bereit zu stellen und die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um im März 2015 das Insolvenzverfahren erfolgreich beenden zu können. Das Management der Infernum Productions AG hatte die vergangenen Monate bereits intensiv genutzt, um die Firma zu sanieren. Durch die Restrukturierung und den neuen Investor sieht sich Infernum gut gerüstet für die Zukunft.

Es war eine nicht leichte aber trotzdem sehr produktive Zeit“, beschreibt Vorstand Andreas Weidenhaupt die vergangenen Monate. „Ein besonderer Dank gilt unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und natürlich all unseren Spielern für ihr Vertrauen und Treue. Ich freue mich, dass wir nun wieder nach vorne schauen und unserer Community auch in Zukunft das gewohnte Spielerlebnis bieten können.“ „Mit unserem Angebot stellen wir Infernum wieder auf ein stabiles technisches und finanzielles Fundament, das den Betrieb der Infernum-Produkte sicherstellt und Spielraum für weitere zukünftige Entwicklungen bereitstellt“, so Publitica Geschäftsführer Sebastian Moleski. „Infernum wird die aktuelle Situation gestärkt verlassen und kann endlich wieder positiv nach vorne schauen.“

Die Entscheidung der Gläubiger erlaubt es Infernum, alle Spiele weiter zu betreiben und auch in Zukunft auf dem Online-Games-Markt eine wachsende Rolle zu spielen.

Quelle:
PM Infernum
Bild: Infernum

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password