Ridge Racer Unbounded: Online-Server werden im Februar abgeschaltet

Ridge Racer Unbounded Logo

Quelle: Bandai Namco

Die Online-Server des Rennspiels von 2012 Ridge Racer Unbounded werden am 28. Februar 2015 von Bandai Namco abgeschaltet. Das hat zur Folge, dass ihr am 1. März 2015 nicht mehr online spielen könnt. Weder auf dem PC noch auf der PS3 oder Xbox 360.

Das bedeutet, dass sowohl der Multiplayer- als auch der Herausforderungsmodus „Dominate the World“ nicht mehr funktioniert. Auch das Teilen von selbstgebauten Strecken hat ein Ende. Allerdings könnt ihr selbstverständlich weiterhin den Offline-Modus spielen und Strecken erstellen und lokal spielen.

Da Ridge Racer Unbounded im März 2012 erschien, sind es nun fast genau zwei Jahre nach dem Erscheinen, dass die Online-Server abgeschaltet werden. Vermutlich rentiert es sich nicht mehr, die Server zu erhalten.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Bandai Namco

Leidenschaftlicher Gamer, Filmkenner und im Nerd-Kosmos zuhause.Noch Fragen oder Anregungen? - chris.holzheu@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up