GTA V: YouTube Video zeigt Reaktionen von spielenden Großeltern

GTA 5 Ego Perspektive

Quelle: Rockstar Games

Dass GTA V eine besondere Faszination ausübt wissen viele Gamer bereits. Doch wohl kaum einer hat damit gerechnet, dass das auch bei Senioren der Fall sein kann. Der YouTube Kanal „React“ hat nämlich einige Großeltern gefunden, die sich bereit erklärt haben GTA V zu spielen. Diese waren zunächst beeindruckt von der Welt, von der Nachbildung der Gegend und der Lebendigkeit der Welt. Sogar eine einfache Achterbahn im Spiel wurde so schon ein Highlight.

Die älteren Herrschaften kamen jedoch nicht so mit der Steuerung zurecht. Daran merkte man, dass sie zum ersten Mal in eine solche Welt eintauchen. Doch die Euphorie wird durch die Gewalt überschattet, die besonders von der Möglichkeit ausgeht, Waffen frei zu nutzen.

Die Senioren kamen so zu dem mehrheitlichen Urteil, das solche Spiele nicht in Kinderhände gehören, Erwachsene könnten aber sowas ruhig spielen. Auch glauben die Beteiligten mehrheitlich eher nicht, dass GTA die Gefahr eines Amoklaufes steigert oder allgemein dass Spieler dadurch eher morden würden. 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Rockstar Games

Videoquelle: YouTube | Kanal: React

The Guy who loves Videogames

1 Comment

  1. ich finde diese videos mega lustig 😀

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

sechzehn + 11 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password