Mittelerde: Mordors Schatten – Easy-Modus hätte Spielkonzept ruiniert

Foto: Warner Bros.

Im neuem Actionspiel von Warner Bros. Mittelerde: Mordors Schatten gibt es ja bekanntlich keinen optionalen Schwierigkeitsgrad für Einsteiger. Genau zu dieser Thematik äußerte sich jetzt Design Director Michael de Plater in einem Interview und erklärte, dass ein solcher Modus dem Spielerlebnis geschadet hätte.

Wie hätten einen Easy-Modus haben können. Und wenn wir uns dafür entschieden hätten, wäre das das Spiel fundamental kaputt.

Demnach wurde es vor allem dem Feature des Spiels, dem sogenannten Nemesis – System schaden. Würden Spieler nämlich nicht sterben, würden sich auch keine Feindschaften mit den Uruks herauskristallisieren. Entwickler Monolith hatte dazu auch etwaige Tests durchgeführt, die diese Erkenntnisse bestätigten.

Foto: Warner Bros.

Laut Michael de Plater seien jedoch alle Quests recht einfach zu bewerkstelligen, wenn man sich mit dem Szenarien, sowie den Stärken und Schwächen auseinandersetze. Ein Hardcore-Modus wäre demnach eher notwendig gewesen.

Quelle: pcgames.de | Bildquelle: Warner Bros. 

Lost Password