Mad Catz arbeitet an einem Controller für Farm Simulatoren

Quelle: Mad Catz

Seit einigen Jahren sind Simulatoren aus verschiedenen Lebensbereichen immer vermehrt auf den Markt gekommen. Viele Nutzer sehen hierdrin die Möglichkeit eine Art Kindheitstraum auszuleben vom ehemaligen Traumberuf oder einfach Abwechslung vom Alltag.

Doch ist die Steuerung mit Tastatur und Maus doch nicht unbedingt authentisch, wenn man in riesigen Maschinen sitzt. Nun möchte Mad Catz in Zusammenarbeit mit Entwickler Giant Software, die einige Farm Simulatoren entwickelten, einen Controller entwickeln, der ungefähr das Interface eines Traktors wiederspiegelt. Damit könnte der Spieler dann besser in das Spiel eintauchen.

Quelle: Saitek

Auf der Webseite zum Controller wurde bekannt gegeben, dass dieser unter der Marke Saitek produziert wird. Neben Gas- und Bremspedalen und einem Lenkrad mit Mini-Stick, für das Laufen außerhalb des Fahrzeuges, ist zudem eine Nebenkonsole in Arbeit, um verschiedene Funktionen darauf legen zu können, wenn man zum Beispiel einen Bagger oder Mähdrescher fährt.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Saitek & Mad Catz

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password