Hellblade: Richtet sich nicht an den Massenmarkt

Quelle: Ninja Theory / Sony

Hellblade ist das neue Projekt des Entwicklerstudios Ninja Theory, welches sich bereits für Titel wie Heavenly Sword und Enslaved: Odyssey to the West verantwortlich zeichnete. Im Rahmen eines Interviews mit Gamingbold gab Dominic Matthews von Ninja Theory zu, dass sich der Playstation 4 exklusive Titel nicht an den Massenmarkt richten würde.

Mit Hellblade entwickeln wir kein Spiel für den Massenmarkt. Es ist viel mehr ein Spiel für die Fans von Ninja Theory-Titeln und unsere Unterstützer. Wir sind ein kleines Team mit noch kleinerem Budget. Aber unsere Idee ist einen Independent-Triple-A-Titel zu schaffen, der optisch und qualitativ einem Triple-A-Titel entspricht, der sich an ein kleineres Publikum richtet und zum günstigeren Download-Preis angeboten wird, so Matthews.

Einen konkreten Releasetermin gibt es für Hellblade bisher noch nicht.

Quelle: gamezone.de | Bildquelle: Sony/ Ninja Theory

Lost Password