Steins;Gate: Die Visual Novel kommt nach Europa für PS3 und PS Vita

Quelle: 5pb

Für Visual Novels, die hauptsächlich in Japan entstehen, ist es eigentlich immer ein bisschen Glücksspiel ob sie auch außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden. Meist hat man wohl bisschen Sorge inwiefern die Story die Leute anspricht und die Übersetzungsarbeit ist auch ein riesiger Aufwand. Gerade in den letzten Jahren kamen aber auch viele Spiele dieses Genres zu uns rüber und nun wurde bekannt, dass wir ein weiteren Ableger bekommen werden.

So gab gestern der Publisher PQube bekannt, dass sie die Visual Novel Steins;Gate von 5pb sowohl in Nord Amerika als auch in Europa für die PS Vita und die PlayStation 3 veröffentlichen werden. Ein genaues Releasedatum oder ein Preis wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Die Novel selber wird von vielen Kritikern hoch gelobt, auch wenn die Geschichte ein wenig verwirrend erscheint. So geht es um eine Gruppe von Freunden, die eine Mikrowelle so umbauen, dass sie damit Text Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Nach einiger Zeit wird die Organisation SERN jedoch auf das ganze Aufmerksam, die ebenfalls Forschung auf dem Gebiet der Zeit betreiben. Diese Versuchen nun die Freunde festzunehmen, die daraufhin natürlich versuchen das zu verhindern. Eine englische PC Version gibt es in Nordamerika schon seit einiger Zeit.

Quelle: Dualshockers.com | Bildquelle: 5pb

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password