Call of Duty: Verkaufszahlen sinken weiter

Call of Duty Advanced Warfare

Quelle: Activision

Laut Analyst Michael Olson von Piper Jaffray sind die Verkaufszahlen des First-Person-Shooters Call of Duty auch im aktuellen Jahr 2014 weiterhin rückläufig. Demnach konnte auch der Erfolg des zuletzt erschienen Call of Duty: Advanced Warfare nichts an der Misere ändern.

Im Vergleich zum November des Vorjahhres sei der Umsatz um ganze 27 Prozent gefallen. Hierbei beruft sich Olson auf die Daten der NPD Group.

Nach den Verkaufszahlen von Call of Duty: Advanced Warfare in der ersten Woche sind das sehr enttäuschende Zahlen. Die Daten der NPD Group beinhalten keine digitalen oder internationalen Verkäufe, was, wenn sie mit einberechnet würden, den Jahr um Jahr-Rückgang verringern könnten. Aber wir glauben, diese Zahlen zeigen, dass das Potential für eine Umsatzsteigerung im 4. Quartal eher gering ist, so Olson.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Activison gab es bisher noch nicht.

Quelle: gamestar.de | Bildquelle: Activision | Videoquelle: Youtube/CALLOFDUTY

2 Comments

  1. War doch klar… wir immer beschissener . Es muss wieder WWII her und zwar schnellstens. Und das hätte müssen schon vor Jahren wieder passieren! Denn alles was nach World at War kam war „Modern-Setting“ und da ist es klar dass irgendwann die Luft raus ist und die Gamer die Nase voll haben. Abwechselnd einmal WWI und einmal Modern würde abwechslung bringen! Und natürlich wieder viel mehr liebe zum Detail! Ist doch nur noch Geldmacherrei….. Steckt mal wieder Her7z in die Entwickluzng und vorallem auch Zeit!

    Reply
    • Ausnahme war Black Ops was auch noch recht gut war!

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

eins × vier =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password