Xbox One vs. PS4: Der Black Friday Gewinner steht fest

Quelle: Microsoft

Der Black Friday ist wohl einer  der verkaufsstärksten Tage in den USA. Klar, dass sich auch dann besonders viele Konsolen absetzen lassen. Das Marktforschungsunternehmen InfoScout wollte aber wissen, welche Konsole öfter über die Ladentheke ging und erstellte eine umfangreiche Statistik zum Black Friday in Amerika. Überraschend eindeutig zeigt sich sogar auf, dass die Xbox One über die Hälfte aller Konsolenverkäufe  ausmachte. 53% aller verkauften Konsolen war somit eine Xbox One. Dahinter liegt die Playstation 4, die mit 31% fast ein Drittel der Gesamtverkäufe ausmachte. Die Xbox 360 kam immerhin auf 9%. Enttäuschend sind einmal mehr die Wii U-Verkäufe. Nur 6% der Verkäufe konnte Nintendos Gerät verbuchen. Ein schwacher Trost für Nintendo: Die Playstation 3 kam nur auf ca. 1%. Laut Angaben der Käufer waren 92% der verkauften Wii U-Konsolen für deren Kinder bestimmt. 

©Sony

Beliebt waren jedoch die Bundles, so waren 90% der verkauften Konsolen Teil eines mit Spielen geschnürrten Pakets.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft/Sony

The Guy who loves Videogames

Lost Password