Steam: 30-tägige Sperre für Steam-Gifts

Foto: Valve

Wie Valve Software nun im offiziellen Steam-Forum bekannt gab, wird man die Richtlinien bezüglich geschenkter Spiele abändern. Demnach können alle Titel, die ihr auf Steam als Geschenk erwerbt, 30 Tage lang nicht weiterverkauft werden. Das eigentliche Verschenken wird davon natürlich nicht betroffen sein.

Mithilfe dieser Handelsperre will man den sogenannten Keysellern das Handwerk legen und verhindern, dass Kunden Spiele-Keys kaufen, die vom Händler nicht ordnungsgemäß bezahlt wurden. Ursprünglich hatte Valve darauf reagiert, indem die Keys einfach gesperrt wurden. Letztendlich blieben die Kunden aber auf dem Schaden sitzen und dies will man mit den neuen Richtlinien nun verhindern.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Valve

Lost Password