The Witcher 3: Titel soll sehr einsteigerfreundlich werden

Foto: CD Projekt RED/ Bandai Namco

Wenn am 24. Februar nächsten Jahres The Witcher 3: Wild Hunt erscheint, möchte Entwickler CD Projekt RED allen Käufern ein angenehmes Spielerlebnis bieten. Dazu gehören vor allem Einsteiger, die mit der bekannten Action- Rollenspiel- Reihe bisher noch nicht in Kontakt getreten sind.

So sollen diesmal aufwendige Tutorials erstellt worden sein, die auch Neulingen auf die actiongeladenen Schlachten im Spiel selbst vorbereiten. Einsteiger werden so die Möglichkeit haben die Grundlagen und Gameplay-Elemente langsam zu erlernen ohne gleichzeitig überfordert zu werden.

Art Producer Stan Just äußert sich so zum Vorhaben:

„Im vergangenen Monat hat sich das Studio eigentlich ausschließlich mit den Tutorials zu The Witcher 3: Wild Hunt beschäftigt. Uns ist klar, dass wir so etwas einbauen müssen und haben uns daher äußert intensiv mit der Entwicklung eines Tutorials beschäftigt.“

Quelle: playnation.de
Bildquelle: CD Projekt RED/ Bandai Namco

Lost Password