Wander: Ein MMO ohne Kämpfe für die PS4?

©Sony

Kaum zu glauben aber die Überschrift stimmt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde heute ein MMO vorgestellt von einem Entwickler namens Loki Davison.

Dieser fand, dass es in jedem heutigen MMO vor allem auf Kämpfe ankommt und gar nicht so sehr um das Erkunden und Entdecken in der Welt. Daher begann er dies als eine Nische zu sehen, die er füllen wollte. So kam er auf die Idee das Spiel Wander zu erschaffen, dass gerade diese Aspekte betrachtet und ohne Kämpfe auskommen soll. Dabei seid ihr im Spiel nicht auf eine Form eures Selbst eingegrenzt, sondern könnt die Formen eurer Umgebung annehmen. Folglich könnt ihr in die Gestalt eines Tieres springen oder auch die eines Baumes annehmen, um die Welt zu erkunden.

Dies klingt alles noch ein wenig surreal und undurchsichtig und mag vom spielerischen Aspekt ein wenig an Journey erinnern. Was es genau wird, sehen wir wohl erst nächstes Jahr, wenn das Spiel erscheint. Vorher gibt es noch einen Trailer dazu. Mehr über das Spiel erfahrt ihr, indem ihr dem Link der Quelle folgt.

Auf Twitch könnt ihr euch einige weitere Videos ansehen.

Quelle: PlayStation Blog | Bildquelle: Sony | Videoquelle: sonyplaystation

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password