Lords of the Fallen: Entwickler arbeiten an zwei neuen AAA-Spielen

Foto: CI Games

Wie Firmen-CEO Marek Tyminski des Entwicklerstudio CI Games gegenüber von polygon.com verriet, arbeitet der  Lords of the Fallen-Macher bereits an zwei weiteren AAA-Spielen, also Spielen mit höherem Budget.

Ich glaube, dass wir mit Lords of the Fallen bewiesen haben, dass unsere Entwicklungsformel gut funktioniert. Es geht nicht darum, wie viele Leute man zur Verfügung hat. Es geht um die Qualität der Angestellten, so Tyminski (polygon.com).

Dabei lobt er vor allem den Executive-Producer Tomasz Gop, der gemeinsam mit seinem Team bei CI Games und den deutschem Entwickler Deck13 Interactive maßgeblich zur Fertigstellung des Spiele beigetragen hat.

Etwa 65 Leute haben bei Deck13 an diesem Projekt gearbeitet. Zeitweise hatten wir zudem mehr als 100 weitere externe Auftragnehmer von anderen Unternehmen, die am Spiel mitgearbeitet haben, so Tyminski.

Für die kommenden Triple-A-Titel des Entwicklers hat man aber nicht vor das Team aufzustocken, sondern will die Zusammenarbeit mit externen Partner fortsetzen. Konkrete Details zu den neuen Titeln gibt es bisher noch nicht.

Quelle: gamesstar.de | Bildquelle: CI Games | Videoquelle: Youtube/ign

Lost Password