Findet Call of Duty bald wieder im 2. Weltkrieg statt?

World at War ist der letzte Call of Duty Teil, der noch zur Zeit des zweiten Weltkriegs handelte. Seitdem sind jedoch schon viele Jahre ins Land gezogen und auch die Konkurrenz fokussierte sich eher auf die Moderne oder Zukunft. Vor Jahren war allerdings noch der Ruf nach moderneren Settings groß, da der Markt von Weltkriegs-Shootern überfüllt war. Nun scheint aber wohl wieder der Wille da zu sein, sich wieder in den wohl schlimmsten Krieg der Weltgeschichte zu stürzen. Auch Sledgehammer Games findet Gefallen an der Idee. Wie Michael Condrey sagte, würde es gut zur Next-Generation passen:

„Ich denke, ein Next Generation Game mit den aktuellen Produktionswerten und der Kernigkeit eines Zweiten Weltkrieg-Settings wie Band of Brothers wäre großartig.“ 

Condrey gab aber auch zu, dass eine Umsetzung gar nicht so einfach wäre, schließlich müsste das neu eingeführte Bewegungsmuster aus Advanced Warfare, aufgrund der zeitgeschichtlichen Limitierung, über Bord geworfen werden.

„Wie würde man heute den Multiplayer spielen und wie könnte er heute funktionieren nachdem Advanced Warfare das Bewegungsrepertoire einführte?“

In naher Zukunft ist nicht mit einem Call of Duty zu rechnen, das im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Schließlich ist anzunehmen, dass Treyarch an Black Ops 3 und Infinity Ward an Ghosts 2 arbeiten. 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Activision

The Guy who loves Videogames

1 Comment

  1. Also ich finde ja, dass Infinity Ward lieber an Modern Warfare 4 arbeiten sollte anstatt an Ghosts 2!
    Aber erneut in den 2. Weltkrieg zu gehen finde ich nicht schlecht.

Comments are now closed for this post.

Lost Password