Dragon Age: Inquisition – Planung für DLCs erst nach Release

Mike Laidlaw, Lead-Designer beim Entwicklerstudio Bioware, gab gegenüber vg247.com zu, dass man für Dragon Age: Inquisition noch keine konkreten Pläne für etwaige Einzelspieler-DLCs hätte und die Planung für diese eben erst nach Release des Rollenspiels beginnen wird.

Ich habe es verstanden: DLCs werden als das Böse wahrgenommen. Aber ich denke, dass es gute und schlechte DLCs gibt. Schlechte DLCs fühlen sich so an, als wären sie herausgerissen oder absichtlich zurückgehalten worden. Ganz sicher werden wir das nicht machen. Und zwar, weil wir uns immer noch im Prozess der Fertigstellung des Spiels befinden.

Des Weiteren erklärt er, dass man sich nach drei Jahren Entwicklungszeit erst einmal eine Pause gönnen werde, bevor man sich wieder in die Arbeit stürzen werde. Zunächst konzentriere man sich voll und ganz auf die Beendigung der Entwicklung.

In Sachen Mehrspieler-DLCs sieht das allerdings anders aus. Man hat hier schon konkrete Vorstellungen, will diese aber auch kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir verfolgen hier denselben Ansatz wie bei Mass Effect: Wie werden kostenlose Inhalts-Pakete hinzufügen, die für wirklich jeden verfügbar sein werden, im Grunde genommen wie Patches.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014 für den PC, die PS4, die PS3, die Xbox One und die Xbox 360.

Quelle: gamestar.de | Bildquelle: EA

Lost Password