Playstation 4: Immer noch massive Probleme mit der Firmware 2.0

Sony Playstation 4 Firmware

Am Vergangenen Wochenende hat Sony die neue Firmware 2.0 für die Playstation 4 veröffentlicht. Leider führt die Firmware 2.0 bei vielen Besitzern der Konsole zu zahlreichen und schwerwiegenden Problemen. Das Gerät lässt sich z.B. aus dem Ruhemodus nicht mehr ohne weiteres reaktivieren.

Das Update bringt viele Neuerungen mit sich z.B. Custom Themes, das Anschließen von USB-Datenträgern und das Verbessern der Broadcasts. Allerdings sollten die Nutzer die, die Software noch nicht installiert haben, mit dem Update warten. Denn die Problematik die das Update mit sich bringt, sind alles andere als klein. Auf Reddit und in den offiziellen Sony-Foren beschweren sich die Nutzer, das die Konsole nach dem Update im Zusammenhang mit dem Ruhemodus unbrauchbar geworden ist. Sony arbeitet schon an einem Patch um das Problem zu lösen, allerdings wird momentan Empfohlen, die Playstation 4 komplett herunter zu fahren und den Ruhemodus zu vermeiden. Einigen Nutzern scheint es aber gelungen zu sein, das Gerät erfolgreich im Ruhemodus zu resetten, somit bedeutet das nicht zwangsläufig, das die Konsole unbrauchbar wird. Allerdings hat auch diese Methode ihren Haken, es kann passieren dass wichtige System-Daten zerstört werden. Dies bedeutet den sicheren Tod für die PS4.

Weitere Probleme im Anmarsch
Im Zusammenhang mit dem Update kommt es auch zu Problemen mit der Netz-Verbindungsqualität, diese soll sehr schwanken. Ebenfalls scheint es zu Fluktuation der Lautstärke kommen. Zudem scheint sich die Youtube-App zu Aufhängern zu führen, während des Uploads von Videos. Es scheint so, das Sony noch einiges zu tun hat um die Firmware bugfrei zu bekommen.

Quelle : WinFuture
Quelle Bild : Sony Entertainment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

9 + neun =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password